Skip to main content

Die besten Tipps für den Kauf eines Hundebetts

 Denken Sie darüber nach, ein neues Bett für Ihren Hund zu kaufen?

Wenn Sie ein Bett für sich selbst kaufen, nehmen Sie sich Zeit, um die Härte der Matratze, die verwendeten Materialien, die Größe des Bettes und mehr zu berücksichtigen. Nun, die gleiche Aufmerksamkeit sollte beim Kauf eines Hundebettes geschenkt werden.

Ein erwachsener Hund braucht zwischen 12 und 14 Stunden Schlaf pro Tag. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Welpe einen bequemen Schlafplatz hat!

Aber wie wählt man das richtige Hundebett aus? Sehen Sie sich diese Anleitung an, um zu erfahren, wie es gemacht wird.

1. Betrachten Sie die Form

Das Wichtigste zuerst, Sie müssen sich die Form des Bettes ansehen. Bei der Wahl der Form kann Ihr Hund Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Schauen Sie doch mal bei wolke-hundebett.de vorbei, um die besten Hundebetten zu finden Beobachten Sie die nächsten paar Male, wenn Ihr Hund ein Nickerchen macht, seine Schlafposition.

Lehnt er sich zurück, rollt er sich zusammen oder breitet er sich aus? Nachdem Sie Ihren Hund beim Schlafen beobachtet haben, sind hier die Formen, aus denen Sie wählen müssen:

  • Lockenwickler: Wenn sich Ihr Hund beim Schlafen zusammenrollt, ist er wahrscheinlich am glücklichsten mit einem ovalen Donut-Bett oder einem gemütlichen runden Bett mit erhöhten Kanten
  • Wühler: Wenn Ihr Hund gerne gräbt und dann verdeckt geht, empfehlen wir Ihnen, ein Bett im Höhlen- oder Neststil zu wählen
  • Sprawler: Um Sprawlern die Freiheit zu geben, die sie brauchen, um sich auszubreiten, empfehlen wir ein großes, rechteckiges Kissen
  • Leaners: Leaners werden die Unterstützung einer Hundecouch oder eines Bettes im Nackenrollenstil genießen

Sie können auf der Pet Life-Website nach der richtigen Bettform für Ihren Welpen suchen.

2. Betrachten Sie die Unterstützung

Wenn Ihr Hund jung und gesund ist, sollte er keine Probleme haben, auf einem Bett zu schlummern, das aus strapazierfähigem, hochwertigem Füllmaterial, Polyfaserfüllung oder Schaumstoff besteht.

Wenn Ihr Hund jedoch älter wird oder an einer chronischen Krankheit leidet, benötigt er möglicherweise die Art von Unterstützung, die nur ein orthopädisches Bett bieten kann. Wenn Ihr Hund arthritisch ist, an Hüftdysplasie leidet oder sich von einer schweren Verletzung erholt, dann empfehlen wir Ihnen, sich für ein orthopädisches Bett zu entscheiden.

Diese Betten bestehen aus hochdichtem Schaumstoff, der Schmerzen und Schmerzen lindern, die Belastung der Gelenke reduzieren und eine hervorragende Unterstützung bieten kann. Für außergewöhnliche therapeutische Erleichterung und Komfort empfehlen wir, nach einem orthopädischen Bett zu suchen, das aus NASA-zertifiziertem Memory-Schaumstoff hergestellt ist.

Jack Russell Terrier sitzt im Hundebett. Berücksichtigen Sie beim Kauf eines Hundebetts bei der Wahl der richtigen Größe das Gewicht Ihres Hundes.

Berücksichtigen Sie beim Kauf eines Hundebetts bei der Wahl der richtigen Größe das Gewicht Ihres Hundes.

3. Betrachten Sie die Größe

Auch die Größe ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Hundebettes. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der richtigen Größe das Gewicht Ihres Hundes. Befolgen Sie diese allgemeinen Richtlinien:

  • Kleine Betten: Diese sind am besten für Hunde bis 40 Pfund geeignet
  • Mittlere Betten: Am besten für Hunde bis 60 Pfund
  • Große Betten: Am besten für Hunde bis zu 120 Pfund
  • Extra große Betten: Am besten für Hunde ab 120 Pfund

Sie sollten Ihren Hund auch ausmessen, da Sie so feststellen können, wie viel Fläche er braucht, um gut schlafen zu können. Messen Sie Ihren Hund, wenn er schläft, beginnend an der Nasenspitze und bis zum Ende seines Hinterns.

Messen Sie dann Ihren Hund vom Kopf bis zu den Pfoten. Idealerweise möchten Sie diese Messung erhalten, während Ihr Hund steht. Notieren Sie sich diese Maße und stellen Sie dann sicher, dass die von Ihnen gewählte Bettgröße Ihrem Hund beim Schlafen genügend Spielraum lässt.

4. Betrachten Sie das Design

Denken Sie daran, dass das Bett Ihres Hundes ein Teil Ihrer Wohnkultur sein wird, also stellen Sie sicher, dass Sie ein Design wählen, das den Stil Ihres Hauses widerspiegelt. Glücklicherweise gibt es alle Arten von Stilen zur Auswahl, sodass Sie keine Probleme haben sollten, den richtigen zu finden.


Erwägen Sie den Kauf eines Hundebetts, das vollständig waschbar ist oder einen abnehmbaren Bezug hat, damit Sie das Bett Ihres Welpen sauber und frisch halten können.

5. Suchen Sie nach anderen hinzugefügten Funktionen

Darüber hinaus gibt es einige andere zusätzliche Funktionen, nach denen Sie Ausschau halten sollten. Diese beinhalten:

Waschbarkeit

Wie bereits erwähnt, verbringt Ihr Hund 12 bis 14 Stunden pro Tag mit Schlafen. Zusätzlich zum Fellverlust nimmt Ihr Hund im Laufe des Tages viel Schmutz auf, der schließlich in seinem Hundebett landet.

Aus diesem Grund ist es klug, ein Hundebett zu wählen, das vollständig maschinenwaschbar ist. Oder wählen Sie zumindest ein Hundebett, das mit einem Bezug überzogen werden kann, damit Sie den Bezug zum Waschen leicht entfernen können.

Wasserdicht

Auch wasserdichte Hundebetten oder wasserdichte Betteinlagen sind eine Kaufempfehlung. Wenn Sie und Ihr Haustier in einem nassen, regnerischen Klima leben und Ihr Hund viel Zeit draußen im Regen verbringt, dann sollten Sie definitiv in eine wasserdichte Unterlage investieren.

Heizung

Während die meisten Hunde dank ihres Fells keine Probleme haben, warm zu bleiben, kann der Kauf eines beheizten Hundebetts Ihrem Welpen helfen, diese kalten Wintermonate zu überstehen, wenn sich Ihr Zuhause in einem kälteren Klima befindet.

6. Betrachten Sie das Material

Wenn Sie eine Matratze für sich selbst kaufen; Eines der wichtigsten Dinge, die Sie berücksichtigen, ist das Material. Nun, Sie möchten auch bei der Auswahl des Materials für Ihr Hundebett achtsam sein. Hier sind einige der besten Optionen:

Gedächtnisschaum

Während viele Leute denken, dass Memory Foam-Betten nur für Hunde mit orthopädischen Problemen geeignet sind, ist dies nicht der Fall. Ein Memory-Schaum Bett ist ideal für jeden Hund, der zusätzliche Unterstützung benötigt.

Genau wie Memory Foam-Matratzen helfen auch Memory Foam-Hundebetten Hunden, ihre Körpertemperatur aufrechtzuerhalten und sie vor Überhitzung zu schützen. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Bettwäschematerial super bequem ist.

Polystyrol-Pellets

Dieses Material ist am besten für Hunde geeignet, die keine Gelenk- oder Schmerzprobleme haben. Polystyrol-Pellets ermöglichen Ihrem Hund, sich vor dem Schlafen „einzugraben“.

Die Pellets sind zudem formstabil und wärmend. In einige dieser Betten sind auch Zedernspäne eingelegt, die das Bett frisch riechen lassen und gleichzeitig Insekten abwehren. Wenn Sie jedoch einen Jagdhund haben, werden Zedernspäne nicht empfohlen, da sie die Fähigkeit Ihres Hundes beeinträchtigen können, einen Geruch zu verfolgen.

Füllung aus gesponnenem Polyester

Dies ist ein weiches und kuscheliges hypoallergenes Material, das sich hervorragend für Hunde eignet, die keine besonderen Bedürfnisse haben.

Mit diesen Tipps sollte es einfach sein, das richtige Bett für Ihren Hund zu finden

Comments